Rollenspiel via Skype / Hangouts

  • Hallo meine gefiederten Freunde,


    da wir ja leider sehr sehr wenig Rollenspiel spielen und leider Gottes nicht immer alle können, würde ich sehr sehr gerne einmal versuchen mit euch eine Geschichte via Skype durchzuspielen. Natürlich gehört ein gewisses Maß an Gehorsam und Aufmerksamkeit dazu, da bei den Kommunikationsmedien wie Skype oder ähnliches meistens nur einer - aufgrund der Verzögerung - sprechen kann. Ich denke jedoch, dass man sich da recht schnell dran gewöhnt und man irgendwann in der Geschichte versunken ist.


    Hier ein jemand, der ähnliche Probleme hat, das Onlinespiel aber als Lösung nutzt: klicken Sie mich bitte!


    Hier ist einer meiner Favoriten, der schon seit Ewigkeiten online spielt und das bei aktuellen Runden sogar auf YouTube streamt. Man kann sich auf seinem Channel alle möglichen Videos ansehen und einfach mal einen Eindruck davon bekommen, wie so etwas ablaufen könnte. Hier sein Channel.


    Also, wer Lust hat, bitte in den Antworten unten :thumbdown: melden. Würde mich freuen, wenn wir das irgendwann einfach mal zu Testzwecken hinbekommen würden.


    Generell: Das System, welches wir spielen würden wäre DSA 5!